5 Mark 1904

1871-1945/48
Antworten
number
Beiträge: 2
Registriert: So 22.07.07 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 Mark 1904

Beitrag von number » So 22.07.07 20:58

Hallo,

mich würde der heutige Wert dieser Münze interessieren.
Dateianhänge
5erRS.jpg
5erVS.jpg

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 22.07.07 21:01

Hallo number,
es handelt sich um eine primitive Fälschung. Das Material ist mit Sicherheit alles andere, nur kein Silber.
Einen Wert hat sowas nicht.

number
Beiträge: 2
Registriert: So 22.07.07 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von number » So 22.07.07 21:32

Hi Muenzenfreund,

danke für die Antwort.Hier auf den Bildern sieht sie recht grau und matt aus,liegt wohl daran das ich die Münze etwas ungenau mit dem Bildbearbeitungsprogramm nachbehandelt habe,oder beziehst du dich auf andere Merkmale in Bezug auf Fälschung?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 22.07.07 21:39

Ich beziehe mich nicht auf die Farbe, sondern auf die flaue Prägung, auf den unebenenen Münzgrund und natürlich auf die Randriffelung. Originale haben nämlich keinen Riffelrand sondern eine vertiefte Randschrift... aber das weiß man in China nicht. Dort kennt man nur die Abbildungen aus dem Internet.

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » So 22.07.07 21:44

@number:

halt mal einen Magneten dran...wenn das Stück angezogen wird, weißt Du woraus es besteht. Allerdings sieht das Material nach Blei o.ä. aus welches versilbert worden ist, dann ist es nicht magnetisch, aber im Falle von Blei könnte man es leichter verformen.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Decodieren einer Gravur von 1904
    von Silbersammler75 » » in Medaillen und Plaketten
    7 Antworten
    300 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
  • 1/2 Mark Silber 1.
    von tilos » » in Deutsches Reich
    10 Antworten
    478 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • 1 Mark 1915 G Verprägung ?
    von StephanvS » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    252 Zugriffe
    Letzter Beitrag von StephanvS
  • Pfennig , Grafschaft Mark
    von pinpoint » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    922 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste