Fünf Reichsmünzen ohne Verwendung

1871-1945/48
Antworten
Basil
Beiträge: 469
Registriert: Mo 14.05.07 22:57
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fünf Reichsmünzen ohne Verwendung

Beitrag von Basil » So 14.10.07 15:42

Hallo Experten,

ich will fünf Reichsmünzen abgeben, weil kein Interesse daran besteht. Was kann ich dafür erlösen? Oder gleich zur Bank?
Nr.1 10 Mark 1988, Friedrich v. Preussen
Nr.2 20 Mark 1874, Karl v. Württemberg
Nr.3+4 20 Mark 1895, Wilhelm II, Preussen / 2 Stück
Nr.5 20 Mark 1912, Wilhelm II, Preussen

Die Erhaltung ist ss bis vz.

danke für Eure Hilfe

Gruß Basil

tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomsoul » So 14.10.07 16:42

Hallo,

also zur Bank bringen würde ich die Münzen auf keinen Fall. Dort bekommst du noch weniger als den Goldwert ausbezahlt.

Und den aktuellen Goldwert solltest du schon bekommen, wenn die Münzen alle echt sind auch vielleicht ein wenig mehr.

Von wo aus Bayern bist du denn? Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und wenns nicht zu weit ist kann ich die Münzen gerne mal anschauen.

Gruß

Tom

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » So 14.10.07 18:30

Hallo @Basil,

zur Bank würde ich auch nicht gerade gehen. Beispiel, der Bankenankaufspreis für die 20 Mark Goldmünzen betrug zuletzt 112,--€, bei Ebay gehen die für gut 12 - 15,--€ mehr weg. Allerdings muß man hier auch noch die Ebay-Gebühren abziehen, da bleibt dann nicht mehr viel mehr über.

Vorschlag: Geh´ einfach mal auf die nächste Münzbörse in Deiner Nähe und biete die Münzen komplett mehreren Händlern an und entscheide Dich dann für das beste Angebot.

Bei den 10 Mark Preussen, sowie den 20 Mark Württemberg sollte der Sammlerwert höher als der Goldpreis sein. Vielleicht kann hier Tom ein wenig mehr zu sagen.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste