10 Pfennig Reichskreditkassen 1940 B

1871-1945/48
Antworten
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

10 Pfennig Reichskreditkassen 1940 B

Beitrag von mfr » Di 18.02.03 20:00

Bei der 12. Teutoburger Münzauktion wird so ein Stück angeboten, mit dem Hinweis es gäbe nur noch 3 Stück davon 8O Ausrufpreis ist 2000 € in ss/vz.

Der Jaeger gibt LP (Liebhaberpreis) an, und eine ursprüngliche Auflage von 843.040 Stück.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das von dieser Menge nur noch 3 Stück übrig geblieben sind, wurden die alle wieder eingeschmolzen oder gar nicht erst ausgegeben ?

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mi 19.02.03 07:58

In der Präambel zu den Prägungen der Reichskreditkassen begründet Herr Jäger die Seltenheit der Jahrgänge 1940 und 1941.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 23.02.03 17:11

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
Trotzdem ist es mir unerklärlich wie woher die wissen wollen das es nur noch 3 Stück davon gibt :?:

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » So 23.02.03 20:36

Durch beobachten. Die großen Münzauktionshäuser tauschen bei den RRR sich aus und haben eine ganz gute Übersicht über die handelbaren Münzen. Museen und Münzkabinette werden da nicht berücksichtigt. Es geht also nur um die Stückzahl, der theoretisch z. Zt. oder mittelfristig zum Verkauf stehenden Stücke.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 Reichspfennig 1936 und 1940
    von Boomer9231 » » in Deutsches Reich
    18 Antworten
    528 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Boomer9231
  • 5 pfennig und 50 pfennig wert
    von jumperfabii » » in Bundesrepublik Deutschland
    1 Antworten
    1997 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • 4 Heller? 4 Pfennig?
    von mefeu#münzen » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    790 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mefeu#münzen
  • Wiedenbrück 1 Pfennig?
    von Chippi » » in Altdeutschland
    9 Antworten
    539 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Münzronde 1 Pfennig?
    von Chippi » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste