5 Mark Gold Hamburg 1887?

1871-1945/48
Antworten
rico 14
Beiträge: 1
Registriert: Di 25.03.08 17:31
Wohnort: rodgau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 Mark Gold Hamburg 1887?

Beitrag von rico 14 » Di 25.03.08 18:08

Habe einen Goldring erstanden, in dem eine 5 Mark lGoldmünze "Freie und Hansestadt Hamburg" mit dem Prägejahr 1887 und dem Prägebuchstaben J in Krappenfassung eingearbeitet ist. Ich bin Münzlaie und habe versucht den Wert der Münze zu ermitteln, wobei ich festgestellt habe, dass diese Münze in der Literatur nur aus dem Prägejahr 1877 erwähnt wird. Worum handelt es sich bei meiner Münze und was ist diese wert?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße.

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » Di 25.03.08 18:22

Hallo,
bei deiner Münze handelt es sich um eine Fälschung und ist damit nur den Goldpreis wert, wie du schon richtig vermutet hast wurden die Originale ausschließlich 1877 geprägt.

mfg

Agnieszka
Beiträge: 2
Registriert: Di 01.04.08 13:11
Wohnort: Luzern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Agnieszka » Di 01.04.08 13:17

Hallo

Uebrigens , wie viel wert waere diese 5 DM Muenze aus 1877 ?

Danke

Agnieszka

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » Di 01.04.08 13:49

Kommt auf die Erhaltung und auf die Echtheit an, es gibt massenweise Fälschungen, falls Original dreht sich der Wert ca. zwischen 250 - 300 Euro.

mfg

Agnieszka
Beiträge: 2
Registriert: Di 01.04.08 13:11
Wohnort: Luzern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Agnieszka » Di 01.04.08 14:21

Vielen Dank Rambo!!!

Ich habe ein Paar Muenzen von meinem Vater ererbt und fange erst an mich dafuer zu interessieren. Hoffentlich kannst du mir in der Zukunft auch behilflich sein :wink:

Agnieszka

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 Mark Hamburg 1900J
    von H. Meyer » » in Gästeforum
    3 Antworten
    1219 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Münzmeisterzeichen Hamburg (?)
    von Ruford » » in Altdeutschland
    9 Antworten
    385 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ruford
  • Freie Stadt Hamburg
    von cmetzner » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    325 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cmetzner
  • Unbekannter Hohlpfennig Hamburg?
    von Mecklenburg » » in Deutsches Mittelalter
    1 Antworten
    120 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tom 32
  • Emporium Hamburg hat Ärger
    von antoninus1 » » in Sonstiges
    8 Antworten
    1535 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste