Fehlprägung: 5 Mark Kgr Bayern 1876 (J 42)

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
Hinz und Kunz
Beiträge: 7
Registriert: Di 06.05.08 08:58
Wohnort: Jena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlprägung: 5 Mark Kgr Bayern 1876 (J 42)

Beitrag von Hinz und Kunz » So 18.05.08 16:48

Hallo

Durch Zufall erhielt ich eine 5 Mark Münze des Kgr. Bayerns 1876 D. Dies ist an sich grundsätzlich nicht weiter erwähnenswert. Jedoch besonders ist für mich, dass die Rückseite (oder aber möglicherweise auch die Vorderseite) um ca. 45 Grad gedreht ist.
Ich finde es sehr fazinierend, da ich bisher noch keine solchen Fehlprägungen sah und so mein Interesse geweckt wurde.
Ich würde nun einmal höflich anfragen, ob von Euch eventuell jemand Infomationen zu Fehlprägungen des Kaiserreiches hat (z.B. Häufigkeit, etc.), bzw. ob Ihr Literatur kennt, wo man sich über dieses Thema informieren kann.

Für jeden Hinweis und jede Information wäre ich Euch sehr dankbar.

Vielen dank für die Bemühungen und allen noch einen schönen Sonntag, mit den besten Grüßen,

Hinz und Kunz

Benutzeravatar
beulermaennlein
Beiträge: 103
Registriert: So 22.07.07 12:57
Wohnort: Niederwürschnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von beulermaennlein » Di 20.05.08 22:58

Naja, für Fehlprägungen würde ich dir empfehlen, mal bei Herrn Franquinet anzurufen, der ist Fachmann für sowas und auch hilfsbereit, evtl kann der dir helfen....

Benutzeravatar
Hinz und Kunz
Beiträge: 7
Registriert: Di 06.05.08 08:58
Wohnort: Jena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hinz und Kunz » Fr 30.05.08 11:22

Hallo Beulermaennlein,

ich danke dir!
Viele Grüße,

Hinz und Kunz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste