Fälschungen

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
hamsterbacke62
Beiträge: 50
Registriert: Mi 11.05.05 20:52
Wohnort: Steinbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fälschungen

Beitrag von hamsterbacke62 » Mo 22.12.08 20:39

Hallo in die Runde.

Habe heute mehrere Goldmarkmünzen gekauft, darunter auch 1 Stk. Mecklenburg-Strelitz 10 M. 1873. Kann mir jemand mitteilen, ob es von diesem Stück bekannte Fälschungen gibt.

Grüße aus Thüringen
Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1599
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von coin-catcher » Mo 22.12.08 22:12

Hallo,

ja die gibt es zu Hauf!
Also wenn du für dein Stück relativ günstig gekauft hast (meine damit einen Preis unter 1000 Euro), würde ich mal auf Fälschung tippen! Würde da an deiner Stelle eine Expertise machen lassen! Die Auflage beträgt auch nur 1500 Stück!
Normalerweise werden diese Münzen auch nur auf Saalauktion angeboten (und ganz ganz selten mal im Internethandel zu finden!)!

Stell doch mal ein Foto der Münze ein!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
hamsterbacke62
Beiträge: 50
Registriert: Mi 11.05.05 20:52
Wohnort: Steinbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hamsterbacke62 » Sa 27.12.08 14:51

Hallo,
hier 4 Fotos von Münzen, die ich gerne in eine Auktion geben würde:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Bin auf eure Antworten gespannt. :)
Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » Sa 27.12.08 15:14

Hallo,

bei den 10 Mark Hessen 1878, 20 Mark Braunschweig 1875 und den 20 Mark Hessen 1892 handelt es sich meiner Meinung nach um Originale. Sehr schön noch am vorhandenen Prägeglanz und an der umlaufbedingten Verschmutzung zu erkennen.
Bei der 10 Mark Mecklenb. Strelitz bin ich mir nicht so ganz sicher, wobei ich keine typischen Fälschungsspuren bzw. -merkmale erkennen kann, vielleicht liegts am Bild. Bei einem solchen Stück würde ich aber eine Expertise anfertigen lassen von Herrn Guy Franquinet, egal welche Meinungen hier abgegeben werden, selbst bei den anderen 3 Stücken sollte man das in Betracht ziehen. Wird bestimmt auch am Auktionsergebnis dementsprechend honoriert.

mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste