3 Mark 1923 E PP

1871-1945/48
Antworten
Oskarmona
Beiträge: 2
Registriert: So 28.12.08 11:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 Mark 1923 E PP

Beitrag von Oskarmona » So 28.12.08 11:25

Hallo.

Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

Vor ca. 18 Jahren habe ich ein 3-Mark-Stück aus der Weimarer Republik (J 303, 1923 E) geschenkt bekommen. Die Münze wurde in PP geprägt und - soweit ich das beurteilen kann - auch noch völlig in Ordnung, also keine Kratzer, das Relief matt und der Hintergrund hochglänzend.

Alle Bemühungen, den aktuellen Wert der Münze im Internet herauszufinden, schlugen bisher leider fehl. Auch in den entsprechenden Zeitschriften (MünzenRevue) habe ich nur die Anzahl der geprägten Stücke (2291 Ex.) gefunden.

Kann mir jemand den Wert der Münze oder einen entsprechenden Link nennen?

Danke schon jetzt.

Oskarmona

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » So 28.12.08 11:49

Hallo,

dieses Stück gab es von der Prägestätte A und E, beide Stücke sind vom Preis her vergleichbar. Der Wert liegt bei etwa 40 - 60 Euro falls es sich um eine perfekte PP Münze handelt, ansonsten etwas weniger. Hier ist mal ein Link zu einer beendeten Auktion:

http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 1&Lot=3210

Je nach Interesse schwankt der Preis.

mfg

Oskarmona
Beiträge: 2
Registriert: So 28.12.08 11:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oskarmona » So 28.12.08 17:43

Hallo Rambo.

Danke für die Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. Aber sind die Preise denn wirklich so vergleichbar? Immerhin wurden von "1922 A" lt. MünzenRevue 21T Stück geprägt...

mfg

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » So 28.12.08 17:49

Hallo,

ja wenn du auf "Show lots similar to this one" klickst kommt als zweiter Eintrag dein Prägebuchstabe. Die Münzen sind nicht sonderlich gefragt.

http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 10&Match=1

mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste