Silbermünze 1875 Großherzog von Baden ohne Strich im A?

1871-1945/48
Antworten
zigarettle
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21.09.09 04:01
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Silbermünze 1875 Großherzog von Baden ohne Strich im A?

Beitrag von zigarettle » Mo 21.09.09 04:17

Guten Tag, von meine verstorbenen Vater erbte ich ein Album mit Münzen von 1875-1945. Nachdem ich absolut keine Ahnung von Münzen habe, habe ich einen passionierten Münzsammler aus meinem Bekanntenkreis das Album zur Ansicht vorgelegt.
Der bot mir sofort für oben genannte Münze, 5 Mark, Friedrich Großherzog v. Baden 1875 1000,-- Euro.

Jetzt steh ich natürlich genauso schlau da wie vorher, laut seiner Aussage sind die meisten reine Massenware und bringen gerade mal den Silberwert.

Im Moment hab ich nicht vor die Münzen zu verkaufen, dennoch würde mich jetzt schon interessieren wieviel diese Münze wert hat.
Ein Scan wäre zwar nicht so einfach zu machen, könnte ich aber unter Umständen machen lassen.
Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben.

Vielen Dank schon mal im voraus

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1600
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Silbermünze 1875 Großherzog von Baden ohne Strich im A?

Beitrag von coin-catcher » Mo 21.09.09 06:03

Guten Morgen,

die Auflage dieser Münze betrug immerhin 314.186 Stück!
In dieser AUflage ist die Variante ohne Querstrich im A enthalten!
Ich habe meine vor ein paar Monaten für nichtmal 20 Euro erworben (in ss-Qualität) - zum Vergleich!

1000 Euro für eine ss sind übertrieben - aber wenn es Stempelglanz ist, dann ist das schon was ganz anderes!

Mach doch einfach mal bitte ein Foto oder Scan!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

zigarettle
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21.09.09 04:01
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zigarettle » Mo 21.09.09 16:02

Danke für die schnelle Antwort, mit dem scannen wir etwas dauern, da ich selber keinen habe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast