5 Mark 1875 Großherzog Ludwig III.Hessen

1871-1945/48
Antworten
stefan schwarz
Beiträge: 2
Registriert: Di 09.03.10 15:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 Mark 1875 Großherzog Ludwig III.Hessen

Beitrag von stefan schwarz » Di 09.03.10 19:08

Hallo Leute brauche mal eure Hilfe.Habe diese Münze in der Münzsammlung meines verstorbenen Vaters gefunden.Kann mir vielleicht jemand sagen was diese Münze für einen Wert hat und wer diese kaufen würde.
Mfg Stefan Schwarz
Dateianhänge
stefan stinkt.jpg
lololol.jpg

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 5 Mark 1875 Großherzog Ludwig III.Hessen

Beitrag von Rambo » Di 09.03.10 19:19

Hallo,

er Wert liegt in dieser Erhaltung bei ca. 40-50 Euro. Ebay ist der beste Platz dafür.

mfg

stefan schwarz
Beiträge: 2
Registriert: Di 09.03.10 15:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 Mark 1875 Großherzog Ludwig III.Hessen

Beitrag von stefan schwarz » Di 09.03.10 20:28

Hallo Rambo
Bist du dir mit den Wert der Münze sicher?Ein Bekannter von mir hat vohin in sein Münzkatalog geschaut und meinte die Münze wäre dort mehrere tausend Euro Wert.
Mfg Stefan Schwarz

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 5 Mark 1875 Großherzog Ludwig III.Hessen

Beitrag von diwidat » Di 09.03.10 21:26

Hallo Stefan,

da hat Dein Bekannter zwar die Münze schon richtig identifiziert, hat dabei aber vergessen die Erhaltung mit einzubeziehen.
Dein Stück liegt in der Erhaltung bei der Wertstufe 5, d.h. sie ist mit den Kerben und dem Abrieb als schön bis sehr schon einzustufen.
Die aktuelle Münzenwert Zeitschrift "money trend" zeigt einen Wert von 90 bis 130 Euro. Das sind die Händler VERKAUFSPREISE!

Gruß diwidat

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 5 Mark 1875 Großherzog Ludwig III.Hessen

Beitrag von *EPI* » Di 09.03.10 21:51

@ Stefan: Einen neuen Ferrari, den Du mit dem Vorschlaghammer bearbeitet hast und anschließend 5 Jahre irgendwo im Amazonasbecken parkst, hat auch einen gewissen Wertverlust.

Hier einige Händler VKs:

http://www.muenzauktion.com/shops/searc ... ndsvalue=0

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 5 Mark 1875 Großherzog Ludwig III.Hessen

Beitrag von Rambo » Mi 10.03.10 10:44

Du kannst auch die beendeten Angebote bei Ebay vergleichen. Dein Stück ist Massenware in dieser Erhaltung. In sehr guter Erhaltung können diese Stücke durchaus bis zu ca. 4 000 Euro bringen.

http://cgi.ebay.de/Ludwig-III-Hessen-5- ... 5639e7a136

mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste