10 Goldmark Württemberg Friedrich II

1871-1945/48
Antworten
Oscar
Beiträge: 12
Registriert: Fr 05.03.10 21:41
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Goldmark Württemberg Friedrich II

Beitrag von Oscar » Fr 12.03.10 10:11

Hallo,
in ebay werden gerade 16 Stück 10 Mark Goldmünzen angeboten, alle von „die4145“, erkennbar am hellgrünen Bildhintergrund. Angebotsende zwischen 13.03., 19:00 Uhr und 14.03., 20:40 Uhr. Darunter auch 4 Münzen Württemberg Friedrich II. Auf den Abbildungen dieser 4 Münzen scheint mir der Nackenbereich des Porträts stärker gebogen als normal. Was haltet ihr von deren Echtheit?
Viele Grüße
Oscar

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 10 Goldmark Württemberg Friedrich II

Beitrag von Rambo » Fr 12.03.10 11:10

Hallo,

ich finde der Gesamteindruck was man anhand der schlechteren Bilder beurteilen kann passt. Verdächtiges kann ich nicht erkennen. Ich halte sie für echt.

PS: Er garantiert auch die Echtheit.

mfg

Oscar
Beiträge: 12
Registriert: Fr 05.03.10 21:41
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Goldmark Württemberg Friedrich II

Beitrag von Oscar » Fr 12.03.10 19:17

Hallo Rambo,
vielen Dank für deine Einschätzung. Auf die Echtheitsgarantie gebe ich allerdings gar nichts. Schreiben kann man viel. Vor allem, was wird denn garantiert: die Echtheit des Goldes oder die Echtheit als Original? Ich hatte in ebay eine Kaiserreich Goldmünze als angebliches Original gekauft. Da es aber eine Nachprägung war, habe ich sie zurückgegeben. Die Münze stand 2 Tage später wieder in ebay mit dem Zusatz „garantiere uneingeschränkt für die Echtheit“.
Viele Grüße
Oscar

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 10 Goldmark Württemberg Friedrich II

Beitrag von Rambo » Fr 12.03.10 19:29

Ja, da hast du recht. Ausgehen würde ich davon prinzipiell auch nicht, dass sie echt ist, auch wenn die Echtheit garantiert wird. Falls es sich jedoch um eine Fälschung handeln sollte, hast du bessere Chancen sie auch wieder zurück zu geben.

mfg

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Goldmark Württemberg Friedrich II

Beitrag von foxcoin » Sa 13.03.10 19:12

Oder lieber gleich beim Händler kaufen.
Da ist man immer auf der sicheren Seite.

Gruss foxcoin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste