50 Pfennig 1921

1871-1945/48
Antworten
BomberLeo
Beiträge: 59
Registriert: Mo 26.04.10 22:04
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

50 Pfennig 1921

Beitrag von BomberLeo » Mo 26.04.10 22:11

Hallo liebe Forengemeinde,

ja ich bin neu hier und habe einfach mal eine Frage bezüglich einer Münze die ich trotz Zugriff auf einen Dietzelkatalog nicht beantworten kann.

Es handelt sich um eine 50 Pfennig Münze

Rückseite "Sich Regen bringt Segen"
1921 F (Stuttgart ?!?)

Das "F" stört mich an sich, da es diese Prägestätte zu dieser Zeit nicht gegeben haben soll laut Katalog.
Ein "E" kann ich ausschliessen, da weitere Münzen aus dem Zeitraum ein "geschnörkeltes" "E" aufweisen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 50 Pfennig 1921

Beitrag von Rambo » Mo 26.04.10 22:28

Hi,

also in meinem Katalog ist die 50 Pf. Münze mit dem Prägebuchstaben F verzeichnet. Es handelt sich um nichts besonderes.

mfg

BomberLeo
Beiträge: 59
Registriert: Mo 26.04.10 22:04
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 50 Pfennig 1921

Beitrag von BomberLeo » Mo 26.04.10 22:34

Hey,

wollte ja nicht darauf hinaus das es etwas besonderes wäre, merkwürdig ist eben nur, dass im Dietzel da nix von drin steht.
Im Bereich der die Weimarer Republik betrifft, steht eben nichts von einer "F" Prägestätte.

Was für einen Katalog nutzt Du denn?

MfG

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 50 Pfennig 1921

Beitrag von Rambo » Mo 26.04.10 22:38

Ich nutze mehrere Kataloge, z.B. Jäger, Schön, AKS sind meine Hauptkataloge. Es gibt mehrere Münzen in der Weimarer Republik, die aus Stuttgart sind, auch Gedenkmünzen.

http://cgi.ebay.de/Deutsches-Reich-50-P ... 414ed7ac93

http://cgi.ebay.de/J328-3-Mark-Tuebinge ... 23062e5036

mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 pfennig und 50 pfennig wert
    von jumperfabii » » in Bundesrepublik Deutschland
    1 Antworten
    1998 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Pfennig Lippstadt ?
    von camper7780 » » in Mittelalter
    5 Antworten
    1051 Zugriffe
    Letzter Beitrag von camper7780
  • Bestimmungshilfe Pfennig
    von Brakti1 » » in Mittelalter
    1 Antworten
    269 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Bestimmungshilfe Pfennig
    von Brakti1 » » in Deutsches Mittelalter
    1 Antworten
    714 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Einseitiger Pfennig
    von Regensburger » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    980 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast