Notgeld?

1871-1945/48
Antworten
WILLY2000
Beiträge: 15
Registriert: Di 07.09.10 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Notgeld?

Beitrag von WILLY2000 » Fr 10.09.10 21:26

Was genau ist "Notgeld"?

Ist diese Münze was wert?
Dateianhänge
notgeld1.jpg
notgeld1.jpg (17.67 KiB) 636 mal betrachtet
notgeld2.jpg
notgeld2.jpg (16.96 KiB) 636 mal betrachtet

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Notgeld?

Beitrag von Huehnerbla » So 12.09.10 15:53

Hallo,

eine kompette Abhandlung zum Thema Notgeld würde hier, vom Umfang her, den Rahmen sprengen. Im Prinzip handelt es sich hier um eine Münze, die von der Amtskörperschaft Nagold ausgegeben wurde, weil das reguläre Münzgeld auf Grund des 1. Weltkriegs aus dem Umlauf verschwunden war. Als Münzmetall wurde Zink verwendet. Die Auflage umfasste 62.000 Stück. Der Wert liegt im unteren einstelligen Eurobereich.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste