Münze an der Kette

1871-1945/48
Antworten
Nautilus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19.09.11 17:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münze an der Kette

Beitrag von Nautilus » Mo 19.09.11 17:52

Hallo liebe Experten,

diese 5 Reichsmarkmünze 1931 D an der kette habe ich unter altem Schmuck gefunden. Meine Frage: Ist sie für Sammler wertlos, weil sie an einer Kette befestigt ist? Falls nein, wo verkauft man am besten sowas? Kenne mich überhaupt nicht aus.

Danke für eure Auskunft

Nautilus
Dateianhänge
Münze.jpg

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Münze an der Kette

Beitrag von Rambo » Mo 19.09.11 18:14

Hallo,

die Öse an der Münze reduziert den Wert n.m.E. deutlich. Anhand des Bildes lässt sich auch keine Aussage treffen, ob die Münze echt oder falsch ist. Wenn möglich wären bessere Bilder hilfreich. Die Münze an sich ist nicht so selten. Es ist eines der häufigeren Jahrgänge und Prägebuchstaben.

mfg

Nautilus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19.09.11 17:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münze an der Kette

Beitrag von Nautilus » Di 20.09.11 17:11

Hallo Rambo,

anbei zwei bessere Fotos. Die Münze ist aus einem Nachlass zwischen allerlei altem Schmuck, Mutterkreuz u.ä. - ich nehme an, sie ist schon echt - oder bist du anderer Ansicht?

Gruß
Nautilus
IMG_3363.JPG
IMG_3362.JPG

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Münze an der Kette

Beitrag von Rambo » Di 20.09.11 19:48

Hallo,

ich denke, dass es sich um eine echte Münze handelt. Wenn die Öse nicht befestigt wäre, würde der Wert zwischen 80 - 120 Euro liegen. Mit Öse dürfte er bei 30 - 50 Euro liegen, je nach dem.

mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1045 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • 2€ MÜNZE
    von akrepcom » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    39 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    457 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Römische Münze?
    von MarcusAurel » » in Mittelalter
    8 Antworten
    752 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste