10 PFENNIG 1917 "A" Zink !!!???

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
Moehrchen
Beiträge: 494
Registriert: Mo 09.12.02 20:14
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

10 PFENNIG 1917 "A" Zink !!!???

Beitrag von Moehrchen » Fr 26.09.03 12:38

Hallo,

ich habe eine Münze (10 PFENNIG 1917 "A" Zink) entdeckt, welche im Jäger unter "298Z" steht. Allerdings ist bei meiner Jägerversion kein Preis dazu eingetragen.
Kann mir bitte Jemand sagen wie diese Münze bewertet wird?


[ externes Bild ]

Vermutlich wandert diese Münze bald ins eBay.......

Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg und bis bald!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 26.09.03 12:47

Hallo,
in meiner Literatur steht auch nur Liebhaberpreis.
Vor dem Verkauf würde ich dir aber empfehlen sie von einem Experten prüfen zu lassen, es gibt davon sehr viele Fälschungen !! die häufig auch bei ebay angeboten werden.

Benutzeravatar
Moehrchen
Beiträge: 494
Registriert: Mo 09.12.02 20:14
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Moehrchen » Mo 29.09.03 19:50

Hallo Münzenfreund,

ich habe die Münze von div. Münzhändlern begutachten lassen, allerdings wollen diese sich nicht so richtig festlegen. Größe, Gewicht etc. stimmt alles!
In eBay werde ich sie aber nicht stellen.
Besten Dank noch mal für Deine Meinung!

Bis bald!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 29.09.03 19:55

Hallo,
bring oder schick sie am besten an Guy Franquinet ( www.franquinet.de ) der ist Experte für Reichsmünzen. Wenn du das Ergebnis nicht schriflich brauchst begutachtet er sie vielleicht auch umsonst, habe ich zumindest von anderen Sammlern so gehört.
Im Falle der Echtheit wäre eine Expertise natürlich verkaufsfördernd ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste