20 Reichsmark 1906

1871-1945/48
Antworten
ShortyHD
Beiträge: 1
Registriert: So 12.08.12 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 Reichsmark 1906

Beitrag von ShortyHD » So 12.08.12 12:11

Hallo zusammen :-)

Ich bin neu hier und wüsste gerne was meine Münze Wert ist da ich selber nicht wirklich die Ahnung davon habe :/

Es handelt sich um 20 Goldene Reichsmark von 1906. Fotos sind auch anbei, sie ist sehr gut erhalten. Ist ein Erbstück gewesen, und da wüsste ich jetzt doch ganz gerne mal was ich da eigentlich besitze :-)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Schon mal Danke im vorraus :-)

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 20 Reichsmark 1906

Beitrag von Rambo » So 12.08.12 12:39

Hallo,

bei der 20 Mark handelt sich um eine Fälschung. Das komplette Prägebild weicht deutlich von einem Original ab. Ob das Stück aus Gold und aus welchem Gold es besteht kann ich nicht sagen, müsste man bestimmen lassen. Die Fassung scheint gepunzt zu sein auf 585iger Gold. Der Wert des Schmuckstückes richtet sich nach dem Goldpreis, d.h. 1 g 999iger Gold ist derzeit ca. 42 Euro wert.

mfg

Benutzeravatar
Reenmeister
Beiträge: 99
Registriert: So 08.07.12 12:49
Wohnort: Bad Homburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20 Reichsmark 1906

Beitrag von Reenmeister » So 12.08.12 14:39

Hallöchen,

ich stimme Rambo da zu, leider eine Fälschung.
Am besten das ganze Stück mal zu einem Goldschmied geben, der kann dann gleich prüfen aus welchem Material die Münze besteht.
Viele Grüße
Reenmeister

„Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.“
Jean Anouilh

Meister Röhrich
Beiträge: 10
Registriert: Di 10.04.12 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20 Reichsmark 1906

Beitrag von Meister Röhrich » Di 14.08.12 02:42

Brrr, falscher gehts ja fast nimmer. Würde mich mal interessieren aus welcher Werkstatt diese "Münze" kommt.

Gruß Röhrich
Beste Grüße
Meister Röhrich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste