Diverse Münzen- Bitte um eure Fachmeinungen-Danke

1871-1945/48
Antworten
Sahne80
Beiträge: 10
Registriert: So 26.05.13 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Diverse Münzen- Bitte um eure Fachmeinungen-Danke

Beitrag von Sahne80 » Mi 29.05.13 18:18

Nachfolgend sende ich euch eine Liste von Münzen die ich in Opa´s Truhe gefunden habe.
Vielleicht könnt Ihr mir zu der ein oder anderen etwas sagen und eine Einschätzung darüber geben, ob diese etwas Wert sind.
Danke schon mal im Voraus (denn wie ich weiss, seid Ihr hier alle immer sehr fleißig :wink: )

1.Wilhelm Deutscher Kaiser König von Preussen; 5 Mark; Deutsches Reich 1876

2. Wilhelm II Deutscher Kaiser König von Preussen; 5 Mark; Deutsches Reich 1907

3.Wilhelm Deutscher Kaiser König von Preussen; 5 Mark; Deutsches Reich 1875

4. Wilhelm II Deutscher Kaiser König von Preussen; 5 Mark; Deutsches Reich 1908

5. Wilhelm II Deutscher Kaiser König von Preussen; 5 Mark; Deutsches Reich 1903

6. Wilhelm II Deutscher Kaiser König von Preussen; 5 Mark; Deutsches Reich 1904

7. Wilhelm II Deutscher Kaiser König von Preussen; 5 Mark; Deutsches Reich 1898

8. Wilhelm II Deutscher Kaiser König von Preussen; 5 Mark; Deutsches Reich 1899

9.Der König rief und alle kamen mit Gott- für König und Vaterland; Drei Mark; Deutsches Reich 1913

10. Friedrich Wilhelm III König von Preussen; ein Thaler XIV eine feine Mark 1837; Segen des Mansfelder Bergbaues (Eventuelle zum Forum Thaler?)

11. Wilhelm II Deutscher Kaiser König von Preussen, 3 Mark; Deutsches Reich 1914

12. Wilhelm II Deutscher Kaiser König von Preussen, 3 Mark; Deutsches Reich 1913

13. 3 Pfennige 1794; S.W. U.E.

14. Freie und Hansestadt Hamburg; Fünf Mark; Deutsches Reich 1876

15. Friedrich August König v. Sachsen ; 5 Mark ; Deutsches Reich 1907

16. Otto König von Bayern; 5 Mark; Deutsches Reich 1907

17. Friedrich Großherzog von Baden; Deutsches Reich 1907

18. Otto König von Bayern; Deutsches Reich 1903

19. 18.Oktober 1813-1913; drei Mark; Deutsches Reich 1913

20. Verfassungstag 11.August 1922; 3 Mark Deutsches Reich

Die Münzen habe ich das ein ums andere mal im gleichen Jahrgang mit verschiedenen Prägungen, Motiven

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Diverse Münzen- Bitte um eure Fachmeinungen-Danke

Beitrag von fareast_de » Mi 29.05.13 19:37

Du hast da einen schönen kleinen Silberschatz aus der Kaiserzeit. Seltenheiten konnte ich darunter allerdings nicht entdecken. Rechne als Faustregel für die Fünfmarkstücke 20,- bis 25,- Euro, Drei Mark 12,- bis 15,- Euro.
Preise jeweils für die üblichen Umlauferhaltungen, unzirkulierte bringen teils deutlich mehr.
Den Preußentaler Mansfeld kannst Du in "sehr schön" mit ca. 40,-/ 50,- Euro ansetzen, prägefrisch wiederum deutlich mehr. Wenn Du Bilder zu den Münzen einstellen würdest, könnte man noch mehr dazu sagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste