10 Mark 1911 G (Großherzogtum Baden)

1871-1945/48
Antworten
alex11
Beiträge: 224
Registriert: Sa 06.07.02 21:16
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

10 Mark 1911 G (Großherzogtum Baden)

Beitrag von alex11 » Mo 29.12.03 10:35

Was hat es mit der 10 Mark 1911 G auf sich ?

Von der Auflage her mit 29 T im Vergleich z. B. zu 10 Mark 1912 G (26 T) nicht gerade der große Brüller, aber von Wert her....4 - 5 mal so teuer (selbst nur in "ss" ab 3.000 E in den Katalogen) ?

Wurde ein (grosser) Teil der Auflage eingeschmolzen oder sonstwie vernichtet, wie erkärt sich also dieser eklatant hohe Preis ?

Danke im voraus für zweckdienliche Infos !

Ich frage (auch) deswegen, weil ich eventuell die Chance hätte, so eine Goldmünze zu erwerben.

Alexander

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von foxcoin » Mo 29.12.03 13:35

Hallo,
diese Preise kommen dadurch zustande weil diese Stücke wohl selten am Markt angeboten werden.Die Auflagezahlen alleine sagen da nicht viel aus.
Vielleicht sind von dem Stück viele eingeschmolzen worden oder anderweitig abhanden gekommen.
Bei erwerb eines Solchen Stückes ist die Gefahr an eine Nachprägung zu geraten sehr hoch.
Also bitte schauen von wem man es erwirbt(Experte).
Gruss foxcoin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste