10 Pfennige

1871-1945/48
Antworten
B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

10 Pfennige

Beitrag von B.A. » Mo 29.03.04 16:28

Moin Moin,

bin eher Sammler von alten Römern, habe aber noch ne kleine Münzsammlung (ca. 70 Stück) aus allen möglichen Ländern, und auch welche der Kaiserzeit etc.

Ich habe auch ein 10 Pfennig Stück von 1920, vorne "Deutsches Reich" und hinten ist der Reichsadler abgebildet. Die Münze ist schön schwarz, und in vz-st
Habe sie bei e-bäää nirgens gefunden.
Mich würde der Wert interessieren, nicht weil ich sie verkaufen will, sondern weil ich halt gern weiß was ich habe :lol:

Mfg
Scheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zorianer » Mo 29.03.04 16:34

Tach Ratte.
Der Katalogpreis liegt laut KM bei rund 4,50$, wenn es wirklich vz-st ist.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 10 Pfennige

Beitrag von mfr » Mo 29.03.04 20:24

Hallo,
Bastard-Ratte hat geschrieben:Habe sie bei e-bäää nirgens gefunden.
liegt wohl daran, dass dieser Münztyp (Jaeger 299) überwiegend als Kiloware angeboten wird ;)
1920 hatte ne Auflage von 223 Mio.

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Mo 29.03.04 23:19

Danke, auch wenn's massenware ist, schön anzuschauen ist sie alle mal :D

Danke für die Infos.

Mfg
Scheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
verscherbler
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.02.03 14:02
Wohnort: Blaustein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von verscherbler » Di 20.04.04 00:47

iegt wohl daran, dass dieser Münztyp (Jaeger 299) überwiegend als Kiloware angeboten wird
1920 hatte ne Auflage von 223 Mio.
Hihi... :) Hmmm... Was war denn überhaupt die häufigste Münze, die je auf der Welt geprägt wurde ?? Etwa 10 Pfennig 1921 ?? :lol:
Grüßle, euer verscherbler

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Pfennige 7
    von tilos » » in Mittelalter
    2 Antworten
    162 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Pfennige 6
    von tilos » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    191 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Pfennige 1
    von tilos » » in Mittelalter
    2 Antworten
    182 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Pfennige 2
    von tilos » » in Mittelalter
    4 Antworten
    327 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Pfennige 3
    von tilos » » in Mittelalter
    8 Antworten
    563 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste