PP selbst gemacht?

1871-1945/48
Antworten
loron
Beiträge: 208
Registriert: Di 30.11.04 20:39
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

PP selbst gemacht?

Beitrag von loron » Do 09.12.04 21:21

Liebe Sammler,

seit Jahren frage ich mich schon, ob man nicht aus stinknormalen Münzen hochwertige PP-Exemplare selbst herstellen könnte (durch entsprechende Poliertechnik). Bei sonst wertlosen Stücken, wie den Weimarer Alu-Chips (da ja auch sehr häufig in PP auftauchen), würde sich das evtl. lohnen.
Jedenfalls hat mich mein letzter Kauf aus USA wieder an dieses Thema erinnert. Schaut euch mal den Scan an: Nicht alle Ähren sind mattiert, einige schimmern spiegelnd durch, als hätte man sie aus Versehen mitpoliert. Auch die Ränder der Banderole "Sich regen bringt Segen" sind eher glänzend als mattiert.
Ein sehr seltsames Stück...
Dateianhänge
1922E_RV.jpg
1922E_Av.jpg

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Fr 10.12.04 15:50

Hallo loron,

das ist (Gott sei Dank) nicht möglich.

Leider sind Deine Bilder nir qualitativ gute Ansichten der Verpackung. Von der Münze erkennt man zu wenig um Polierspuren ausmachen zu können.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Sa 01.01.05 11:39

Hier eine kleine Vergleichsmöglichkeit:

http://photos.icollector.com/photos/her ... 2_2_lg.jpg
http://photos.icollector.com/photos/her ... 2_1_lg.jpg

Ich glaube auch nicht, dass das Stück am Anfang des Threads manipuliert ist

Gruss,
jeggy
Wer hat's erfunden?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast