Was sind 20 DDR Mark wert ?

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
samblue
Beiträge: 1
Registriert: So 18.06.06 16:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was sind 20 DDR Mark wert ?

Beitrag von samblue » So 18.06.06 16:18

Hallo !

habe hier einen 20 DDR Mark Schein gefunden, kann mir jemand sagen, ob der noch was Wert ist ?

Danke, Bianca

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Mo 19.06.06 17:53

Umtauschen kannst Du ihn nicht mehr, die Frist ist lange abgelaufen.

Wichtig ist der Erhaltungsgrad, also z.B. wieviele Knicke er hat und ob er eingerissen ist. Und natürlich von welchem Jahr er ist.

Über den Wert weiß ich nichts, vielleicht schaust Du mal bei ebay. Die meisten Sammler werden den Schein haben, da vor einigen Jahren der gesamte Bestand der DDR Staatsbank versteigert wurde und die wirklich viel Geld gehortet hatten.

Wo hast Du ihn denn gefunden? Vielleicht steckt ja eine schöne Geschichte dahinter, und Du kannst Deinen Neffen eine Freude damit machen?

Alles Gute, Dietemann

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Do 22.06.06 11:10

Neben der Erhaltung und der Jahresangabe ist auch die Seriennummer wichtig, denn es gab bei allen Serien verschiedenen Varianten.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    528 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • 1/2 Mark Silber 1.
    von tilos » » in Deutsches Reich
    10 Antworten
    476 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
    von phil1312 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    542 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast