Zehn Millionen Mark

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
peterpan23
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31.07.06 17:18
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zehn Millionen Mark

Beitrag von peterpan23 » Mo 31.07.06 17:24

Hallo. Habe in einem Buch eine "Zehn Millionen Mark" -Note gefunden. Kann mir jemand sagen ob die was wert ist? Sie ist einseitig bedruckt, Datum 22.08.1923 und dann noch die Aufdrucke WB-23 und die Nummer 753114* in rot. Vielen Dank.

Gruß Sven

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Di 01.08.06 12:11

Hallo Sven!

Gedruckt wurde der Schein bei Westermann in Braunschweig (heute http://www.westermann.de/). Von der Kombination WB-23 / 753114* wurden zwei Scheine hergestellt. Zu unterscheiden sind sie nur am Wasserzeichen. Der Wert beider Scheine ist identisch und liegt bei kassenfrischen Scheinen bei 2 bis 3 Euro. Gebrauchte Scheine sind nur ein paar Cent wert. Scheine mit Löchern, Einrissen und Bemalungen sind leider wertlos. Als Lesezeichen sind sie allerdings immer zu gebrauchen ...
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1/2 Mark Silber 1.
    von tilos » » in Deutsches Reich
    10 Antworten
    449 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • 1 Mark 1915 G Verprägung ?
    von StephanvS » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag von StephanvS
  • Echtheitseinschätzung 5 Neuguinea Mark
    von Patrick00 » » in Deutsches Reich
    22 Antworten
    2177 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Randschrift 5 Mark Kaiserreich
    von Xeyloris » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    744 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Wilhelm 2. 3 Mark Stück
    von KingD07x » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    371 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste