Woher kommt diese Banknote???

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Woher kommt diese Banknote???

Beitrag von platypus » Di 31.07.07 13:17

Kleines Rätsel:

Wer kann Auskunft über die Herkunft dieser Banknote geben :?: :wink:
Dateianhänge
1dollar.jpg
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Di 31.07.07 13:34

Diese Banknote müsste aus dem Hutt River Province kommen. Liegt in Westaustralien, wird aber weder von der UNO noch von Australien anerkannt. Wikipedia weiß dazu mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Hutt_River_Province


Für meine Entscheidet spricht das Kürzel HRP und die Anschrift von Prinz Leonard.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » So 05.08.07 19:02

GeneralMF hat geschrieben:Diese Banknote müsste aus dem Hutt River Province kommen. Liegt in Westaustralien, wird aber weder von der UNO noch von Australien anerkannt. Wikipedia weiß dazu mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Hutt_River_Province


Für meine Entscheidet spricht das Kürzel HRP und die Anschrift von Prinz Leonard.
Kompliment: VOLLTREFFER
(Hätte vielleicht Kürzel und Anschrift auch löschen sollen!) :wink:

Werde demnächst mal die anderen Banknoten auch zeigen und später evt. einen kleinen Beitrag in Numispedia veröffentlichen.
Haben übrigens im Mai die Hutt River Province besucht und Prinz Leopold - mittlerweile in den 80'ern - hat es sich nehmen lassen, uns persönlich durch sein Reich zu führen.
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Banknote BBK I
    von Bk1988 » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    912 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bk1988
  • unbekannte japanische Banknote
    von Maximilian Kuche » » in Banknoten / Papiergeld
    7 Antworten
    1128 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa
  • Eure Banknote des Jahres 2023
    von Numis-Student » » in Banknoten / Papiergeld
    4 Antworten
    490 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • 6 Mariengroschen - von woher
    von Sondler » » in Altdeutschland
    10 Antworten
    911 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sondler
  • Asiatische Wandermedaille? Woher nur?
    von Waldwiese » » in Medaillen und Plaketten
    1 Antworten
    719 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste