Neuer 5 Dollarschein USA 2008

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer 5 Dollarschein USA 2008

Beitrag von Austrojerk » Fr 12.10.07 21:57

tja, der nächste schein ist drann mit den neuen re-design innerhalb kurzer zeit. zum schluß wird wohl nur noch der 100er drannkommen, den 1er und 2er werden sie wohl gleich lassen, wenn nicht überhaupt ganz einstellen (was mit den neuen 1 dollarmünzen ja probiert werden wird - wird halt wieder nicht klappen).

die große "5" auf der rückseite finde ich ein wenig streng 8O
Dateianhänge
abefront.jpg
abeback.jpg

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Sa 13.10.07 14:42

Ich bin mal gespannt, ob es wirklich einen neuen 100er geben wird.

Ich denke eher nicht, da 50er und insbesondere 100er ausgesprochen ungeliebt sind und u.U. nicht gewechselt werden, weil der Besitz eines solchen a priori den Besitzer kriminell verdächtig erscheinen lässt 8)

2er werden wohl eingestampft, während 1er aus meiner Sicht weiterhin allen Versuchen, sie durch Ersatzmünzen abzulösen überstehen werden.

Wer will neben den zahllosen Pennies, Nickels und Quarters auch noch dicker auftragende Sacaweas im Gelbeutel mit sich herumschleppen ????
Liebe Grüsse

petzlaff

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » So 14.10.07 01:56

naja, den 50er gibts ja schon, und der 100er ist lt. homepage schon fest geplant, aber es gibt noch keinen zeitplan. wird aber wohl nächstes jahr passieren.

es gibt ja gerüchte, das der gute ben franklin diesen wechsel nicht überleben soll.... bin sehr gespannt :D

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » So 02.12.07 18:22

Hallo Ihr!

Sind die Dollarscheine nach wie vor alle gleich groß? Wenn dem so ist, würd's mich nicht wurdern, dass die "5" so formatfüllend obensteht, weil ja permanente Verwechslungsgefahr vorliegt...

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » So 02.12.07 19:44

Sie sind (alle gleich groß)

Aber ... die Amerikaner verwechseln ihre Präsidenten niemals. Das könnte bei uns hierzulande schon häufiger vorkommen :D
Liebe Grüsse

petzlaff

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast