Gefälschtes Notgeld

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
bulentbc
Beiträge: 1
Registriert: So 02.03.08 09:43
Wohnort: Alanya/Antalya-TÜRKEI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gefälschtes Notgeld

Beitrag von bulentbc » Mo 17.03.08 21:06

Hallo...
gibt es auch bei den Serienscheinen Gefälschte Scheine den es handelt sich ja meistens bei den scheinen nur um Cent Beträgen, kann man dann sagen wenn es billige Serien sind ist es schon sehr selten das es Gefälscht ist und wie kann man es merken das sie Gefälscht sind.
Danke

jofri
Beiträge: 90
Registriert: Di 29.01.08 11:15
Wohnort: Dülmen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jofri » Di 18.03.08 09:59

Hallo,
meines Wissens sind bisher keine Fälschungen zum Schaden der Sammler bekannt geworden - der Aufwand würde bei den meisten Serienscheinen wohl auch kaum lohnen. Bei den teuren und sehr teuren Scheinen kann ich mir schon vorstellen, daß eines Tages Fälschungen auftauchen.

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Mo 24.03.08 14:13

Fälschungen zum Schaden der Sammler wären mir bei Serienscheinen auch nicht nicht aufgefallen.
Was es gibt, sind Nachdrucke von Serienscheinen aus neuerer Zeit (z.B. Manebach).
http://www.kuehn-ik.de/manebach/Notgeld/notgeld.html
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste