Was für ein Schnäppchen...

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13.05.02 23:45
Wohnort: Bremen

Was für ein Schnäppchen...

Beitrag von Eddi » Mo 27.05.02 00:45

Hi Folks!
Man soll es nicht glauben, aber manchmal kann man bei Auktionen (nicht bei EBay) noch richtige Klopfer ersteigern.

Bei Hood.de bin ich auf einen schönen Schein gestoßen. Nämlich eine 5 DM Banknote von 1960 in Kassenfrisch. Der Verkäufer wollte nur 10 Euro dafür haben! Gut, gekauft, obwohl kein Bild bei der Auktion dabei war, aber bei dem Schein kann man für diesen Preis nichts falsch machen.

Zuhause dann die große Überraschung...!
Der Schein ist eine Ersatzbanknote mit Z in der KN und hat einen Katalogpreis von 350,- Euro in Kassenfrisch!!!
8O :D :D :D :D

Oha, erstmal wollte ich den Verkäufer informieren, aber als ich sah, das er ein profesioneller Banknotenhändler war, dachte ich mir "Pech für dich!"

Tja, ab zum Händler meines Vertrauens und von ihm 300,- Euro für die Note bekommen!!

Ab und zu hat man wirklich noch Glück...! :)

Die Banknote (geprüft und als echt befunden)
[ externes Bild ]

Munter bleiben...
Greetz
Eddi

--------------------------------------
What you see is what you like
--------------------------------------

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Ersatznote

Beitrag von tournois » Mo 27.05.02 00:51

Gratuliere!!!
Ich hatte ja im Februar das Glück einen 5er Eichendorff auf meiner Bank zum Nominal ankaufen zu können! Wert 800,- DM, respektive ~ 400 €! :D
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Canadian Coins » Mo 27.05.02 08:25

Da kann ich mich nur anschliessen.

GLÜCKWUNSCH! :D :D @ Eddi & tournois

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Gratuliere

Beitrag von tournois » Mo 27.05.02 12:26

@effi, Du hast mich doch schon mal beglückwünscht!! :)
Mußte aber nicht immer machen, dafür erzähle ich die Geschichte zu gern!! Wird sonst irgendwann langweilig für Dich!"! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Canadian Coins » Mo 27.05.02 13:03

@tournois

weiß ich doch .... :D ich freu´ mich nu mal gerne.

Und das ist doch nen zweiten Glückwunsch wert, oda!? :wink:

Wenn wir uns beim nächsten Mal auf einer Börse sehen und Du die
Story wieder zum besten gibst .... was kommt dann wohl?

Hey . SUPER .... GLÜCKWUNSCH :lol:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Glückwunsch

Beitrag von tournois » Mo 27.05.02 14:49

:lol: :lol: :lol:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste