PENGÖ und KRONEN aufgetaucht

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Boxer
Beiträge: 3
Registriert: So 03.08.08 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

PENGÖ und KRONEN aufgetaucht

Beitrag von Boxer » So 03.08.08 12:33

hallo leute,

habe im nachlass meines opas pengö und kronen gefunden.

10 pengö=1936
50 pengö=1932


10 kronen=1915
20 kronen=1913


anzumerken, schlechter zustand (risse)

Boxer
Beiträge: 3
Registriert: So 03.08.08 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Boxer » So 03.08.08 12:34

und wäre nett zu erfahren ob da ein gewisser wert besteht :)

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » So 03.08.08 13:17

Hallo Boxer!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich bin zwar kein absoluter Geldschein-Spezialist, aber wenn die Geldscheine einen schlechten Zustand haben, wird's wohl mit mehrstelligen Euro-Beträgen Essig. Aber vielleicht magst du die Scheine mal auf den Scaner legen, dann sieht man bestimmt mehr.

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

jahoda
Beiträge: 11
Registriert: Sa 02.08.08 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jahoda » So 03.08.08 20:57

Also wenn sie stark gebraucht sind, dann ist bei ebay meistens bei einem Euro schon Schluss.
Habe vor ein paar Jahren einige Scheine aus Ungarn und der KuK bei einem Antiquitätenhändler gekauft. Meistens so zwischen 2 und maximal 10 Euro. Aber für letzteres müssen sie schon bessere Qualität haben.

Schimmi
Beiträge: 146
Registriert: So 04.11.07 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Schimmi » Mo 04.08.08 16:21

Bei den Kronenscheinen wäre ein Bild oder eine genauere Beschreibung hilfreich, davon gibt es viele verschiedene Varianten ;)

Boxer
Beiträge: 3
Registriert: So 03.08.08 12:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Boxer » Mo 04.08.08 21:22

ok ma shen wie ichs reinkrieg

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 05.08.08 16:22

Verschoben -> Papiergeld!

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Di 12.08.08 01:02

Hallo Boxer,

Die Pengöscheine haben in stark gebrauchten Zustand keinen Sammlerwert mehr. Bei den Kronen-Scheinen gibt es verschiedene Überdrucke, ohne Bild oder nähere Beschreibung ist da nichts zu machen.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste