25 Pfennig Düren

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

25 Pfennig Düren

Beitrag von FloNumi » Do 18.09.08 20:35

Hallo

habe hier diesen schein (gute erhaltung) bekommen der wohl aus einem zerschnittenen schein besteht und ein neuer wert aufgedruckt wurde. ich kann nur die 25 pfennig lesen und das es ein schein aus Düren ist (auch der stempel)

könnt ihr mir einiges darüber erzählen wie solche scheine zustande kamen und wieso der schein auseinandergeschnitten wurde?

gerne könnt ihr mir einen wert nennen!

Gruß FloNumi
Dateianhänge
25 pfennig.jpg
25 pfennig (1).jpg
Zuletzt geändert von FloNumi am So 28.09.08 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

elmi3
Beiträge: 48
Registriert: Mi 08.08.07 15:29
Wohnort: Saarlouis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von elmi3 » Fr 19.09.08 08:39

Hallo FloNumi,
der Serienschein ist bei Grab/Mehl unter 299.1b gelistet. Es handelt sich um nicht ausgegebene 100-Mark-Scheine. Diese sind mit je drei Scheinen des gleichen Wertes überdruckt und dann zerschnitten worden. Es gibt also drei Varianten des Scheines: Druck befindet sich auf dem linken, mittleren bzw. rechten Drittel des Grundscheinen. Nominale: 25, 50 und 75 Pfennig. Wert in kassenfrisch je 3 EUR. Es soll auch überdruckte, aber unzerschnittene Scheine geben = Wert in kassenfrisch: 250 EUR.

Gruß Elmar

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » So 21.09.08 12:35

Vielen dank elmi3 schade das ich keine anderen habe die evtl. zu diesem passen würden aber naja trotzdem ein schöner schein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 pfennig und 50 pfennig wert
    von jumperfabii » » in Bundesrepublik Deutschland
    1 Antworten
    1997 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • 4 Heller? 4 Pfennig?
    von mefeu#münzen » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    790 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mefeu#münzen
  • Münzronde 1 Pfennig?
    von Chippi » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Mittelalterlicher Pfennig
    von Spatenpaulus » » in Mittelalter
    4 Antworten
    317 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Würzburg Pfennig
    von züglete » » in Mittelalter
    1 Antworten
    724 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste