Hallo, Frage zu alten Reichbanknoten

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
cr4zyiv4n
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22.07.09 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo, Frage zu alten Reichbanknoten

Beitrag von cr4zyiv4n » Mi 22.07.09 19:56

guten tag, ich habe von meinem Dad ein Umschlag mit alten Reichbanknoten und Darlehnkassescheinen & co. erhalten.

Nun habe ich fleissig gegoogelt und gemekrt, das der Wert wohl nicht alzuhoch sein wird, allerdings habe ich hier und da von ein Paar Ausnahmen gelesen.

Wo und wie kann ich nun überprüfen ob meine Scheine etwas Wert sind ??

z.B. stand mal irgendwo was von einem 100 Mark schein mit grünem Siegel , das die was Wert sein sollen, allerdings habe ich z.B. bei ebay direkt mal 5x davon gefunden für 1 Euro.

ich danke jetzt schon mal für die Hilfe.

n
mfg

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Sa 25.07.09 05:51

Hallo CrazyIvan,

die Antwort auf den Großteil der Wertfragen findest Du hier:
http://books.google.de/books?id=MdGK_rR ... +banknoten
Speziell zum Thema "grüne Siegel" findet Du die Antworten auf den Seiten 38, 43 und 44.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste