20 Deutsche Mark 1948

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Elektrolux
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10.08.12 12:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 Deutsche Mark 1948

Beitrag von Elektrolux » Fr 10.08.12 16:06

Hallo!

Ich bin auch ein vollkommener Neuling was das sammeln und bewerten von Geldscheinen angeht. Ich habe vor kurzem einen Sack voll DM Kleingeld und einen alten 20DM Schein zum Euro-Umtausch an die deutsche Bundesbank geschickt. daraufhin meldete sich die Bundesbank und hat mich darauf hingewiesen, das der Schein unter Sammlern mehr wert seie als der nominale.
Daraufhin habe ich mich informiert und siehe da dieser Schein scheint wirklich interessant zu sein! Viele der Münzen übrigens auch, ich hatte als Heranwachsender einen Fabel für Münzen "Bank deutscher Länder" und allen Münzen rund um 1948/50 und es waren viele 1, 2, 5,10 und 50 Pfennig Münzen aus der Zeit dabei, aber die sind mir schon alle gut geschrieben worden und für immer in irgendwelchen Säcken bei der Deutschen Bundesbank verschwunden. Pech.

Aber den Schein biete ich jetzt an!

Ich schätze den Zustand auf 2-3, kann das jemand mal beurteilen? Ich habe Preise für diesen Schein von 300-900EUR gesehen und weiß gar nicht wo ich diesen einordnen soll. Ich freue mich auf Kommentare!
Hier die beiden Fotos:


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
dollarsammler2008
Beiträge: 55
Registriert: Do 03.02.11 02:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20 Deutsche Mark 1948

Beitrag von dollarsammler2008 » Fr 10.08.12 17:58

Einfach hier mal anmelden
http://www.banknotesworld.com/
die Kollegen da freuen sich bestimmt,
und einen besseren und fairen Preis wirst nicht bekommen
einfach bei Bestimmungshilfe deutsche Banknoten posten :-) weil du als neuer keine Verkäufe starten darfst
bekommst dann schon PN Nachrichten,
ist leider nicht mein Sammelgebiet

Mit Preisen ist das so immer ne Sache , man muß den finden, der bereit ist es zu bezahlen
Katalogpreise helfen nicht immer

Erhaltung wäre für mich min 3 Minus , ich bin da aber auch nen ganz Pingliger :-)

hoffe konnte helfen
Grüße
Wir sammlen nur Geld , um es gebündelt aus zu geben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast