Beginn neuer Sammlung

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 1692
Registriert: So 02.01.11 12:11
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beginn neuer Sammlung

Beitrag von kijach » Do 21.01.16 13:46

Hallo zusammen,

derzeit sammel ich römische Münzen, doch auch die deutschen Banknoten haben es mir angetan, deshalb starte ich eine neue kleine Nebensammlung welche die deutschen Banknoten vom Kaiserreich bis zum 2. WK zeigen sollen. Notgeldscheine der vielen Städte möchte ich außen vorlassen.
Mittlerweile habe ich einige Lots gekauft und 60 verschiedene Scheine bereits zusammen.
Mein Anliegen: Um meine Sammlung zu erweitern wollte ich fragen, ob der ein oder andere noch Scheine besitzt die er nicht mehr braucht oder verkaufen/tauschen möchte. Prinzipiell möchte ich die Erhaltung II-III sammeln da ich keine Prachtexemplare benötige.

Wer mir helfen mag/kann darf mir gerne eine PN schreiben :)
Sammlung der Kaiser-/Damen-Galerie (bis 300 n.Chr.) 105/120
Neuester Kopf: Didia Clara

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Biete Sammlung
    von Joel » Di 31.07.18 04:45 » in Tauschbörse
    0 Antworten
    105 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Joel
    Di 31.07.18 04:45
  • Unbekannte Sammlung in Bamberg
    von KarlAntonMartini » Mi 05.02.20 15:20 » in Interessante Links
    2 Antworten
    306 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Do 06.02.20 10:26
  • Sammlung E.L. = Erwin Link
    von shanxi » Fr 29.05.20 17:38 » in Römer
    9 Antworten
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
    Mo 01.06.20 09:46
  • Biete KR-Silbermünzen Sammlung
    von Hackler » Di 13.11.18 09:07 » in Tauschbörse
    1 Antworten
    113 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hackler
    Do 15.11.18 18:46
  • Sammlung römischer Münzen (~90): Preisbestimmung
    von Siegesthaler » Sa 03.11.18 08:46 » in Römer
    10 Antworten
    858 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
    Sa 03.11.18 17:11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste