Beginn neuer Sammlung

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2241
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beginn neuer Sammlung

Beitrag von kijach » Do 21.01.16 13:46

Hallo zusammen,

derzeit sammel ich römische Münzen, doch auch die deutschen Banknoten haben es mir angetan, deshalb starte ich eine neue kleine Nebensammlung welche die deutschen Banknoten vom Kaiserreich bis zum 2. WK zeigen sollen. Notgeldscheine der vielen Städte möchte ich außen vorlassen.
Mittlerweile habe ich einige Lots gekauft und 60 verschiedene Scheine bereits zusammen.
Mein Anliegen: Um meine Sammlung zu erweitern wollte ich fragen, ob der ein oder andere noch Scheine besitzt die er nicht mehr braucht oder verkaufen/tauschen möchte. Prinzipiell möchte ich die Erhaltung II-III sammeln da ich keine Prachtexemplare benötige.

Wer mir helfen mag/kann darf mir gerne eine PN schreiben :)
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Beginn von Zinkpest oder ungleichmäßige Oxidation?
    von Demolition » » in Token, Marken & Notgeld
    9 Antworten
    298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Demolition
  • Sammlung Baranowsky
    von Mynter » » in Römer
    10 Antworten
    781 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Sammlung Ch. Flesche
    von Didalis » » in Kelten
    6 Antworten
    980 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Didalis
  • muenz-sammlung.de
    von hegele » » in Interessante Links
    5 Antworten
    1432 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flashy
  • Sammlung anlegen
    von Talkönig » » in Interessante Links
    3 Antworten
    540 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Viktor_Maktun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste