Wertbeständiges Notgeld der Bundeskasse des Wirtschaftsbunde

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Susat
Beiträge: 473
Registriert: Fr 26.04.02 14:17
Wohnort: Soest

Wertbeständiges Notgeld der Bundeskasse des Wirtschaftsbunde

Beitrag von Susat » Sa 23.04.16 09:18

Hallo Zusammen,
ich recherchiere gerade nach dem Notgeld des Wirtschaftsbundes und hoffe hier im Forum auf die Schwarmintelligenz.

In der Zeitschrift „Papiergeld Heft 5-2016“ berichtet Kai Lindmann über „Wertbeständiges Notgeld der Bundeskasse des Wirtschaftsbundes in Soest?“

Gefunden habe ich bisher das es in Berlin Notgeld in Mark gab und das es in Dortmund eine Ortsgruppe des Wirtschaftsbundes gab. Mich interessiert natürlich vor allem wie sich der Wirtschaftsbund in Soest etabliert hat, da er 1923 sogar eigenes Notgeld verausgaben wollte. Leider finde ich sehr wenig darüber im Archiv sodass ich nun versuche soviel wie möglich über diesen Bund in ganz Deutschland zu erfahren. Vielleicht komme ich der Sache dann so näher.

Vielen dank für die Übermittlung eures Wissens oder Geistesblitze. :-)
mit freundlichen Grüßen aus der alten Hansestadt Soest, susat

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Notgeld Stadt Salzburg
    von Skibeppi01 » So 14.01.18 20:33 » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    1060 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Skibeppi01
    So 21.01.18 18:59
  • Kriegsgeld/Notgeld Mühlhausen i. Thüringen
    von Pipemaster » Di 05.03.19 22:42 » in Token, Marken & Notgeld
    2 Antworten
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pflock
    Fr 08.03.19 21:22
  • Token/Notgeld Kantine König-Wilhelm Kaserne 20
    von Ded_moros » Di 05.12.17 17:39 » in Token, Marken & Notgeld
    3 Antworten
    924 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ded_moros
    So 24.12.17 09:37

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast