Wie bekommt man Floureszenzflecken von Banknoten weg?

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

alexbl3003
Beiträge: 1
Registriert: So 19.08.18 21:17

Wie bekommt man Floureszenzflecken von Banknoten weg?

Beitrag von alexbl3003 » So 19.08.18 21:27

Hallo zuammen,

ich war mal auf die Idee gekommen, nicht kassenfrische Banknoten in ein Wasserbecken zu legen und sie dann ein paar Tage zwischen Papier und hohem Gewicht zu glätten (ähnlich wie man es mit Briefmarken macht). Das hat eigentlich auch ganz gut geklappt: Die Banknoten sehen jetzt augenscheinlich wirklich gut und glatt aus.

Auch die UV-Sicherheitsmerkmale bei neueren Banknoten sind nach wie vor vorhanden. Allerdings haben einige dieser Banknoten jetzt größere Flecken, die man allerdings nur unter UV-Licht sieht. Ohne UV-Licht sehen die Banknoten fast kassenfrisch aus. Hat jemand eine Idee, wie man diese Floureszenzflecken wieder wegbekommen kann?

Vielen Dank!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wie bekommt man so was hin?
    von bajor69 » Di 30.10.18 17:00 » in Römer
    3 Antworten
    605 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
    Fr 02.11.18 18:33
  • Banknoten Tauschbörse
    von Nussecke » So 09.09.18 17:44 » in Banknoten / Papiergeld
    1 Antworten
    1046 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Archivarius
    Di 26.03.19 15:49
  • Banknoten ab 1874 ca. 215 verschiedene
    von tomsen43 » Mo 15.01.18 15:30 » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    796 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jause
    Di 16.01.18 07:48

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste