Falscher 5er?

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Kirtabam
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22.11.04 15:27
Wohnort: Wackerling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Falscher 5er?

Beitrag von Kirtabam » Mi 19.01.05 13:16

hallo,was meint ihr ,ist kann das ein falscher 5€ schein sein?alle merkmale
sind vorhanden.nur der silberstreifen rechts fehlt.
Dateianhänge
5euro.JPG

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Mi 19.01.05 20:07

Wenn Du mit "Silberstreifen rechts" den Hologramm-Streifen auf der Vorderseite meinst, solltest Du auch die Vorderseite des Scheins einstellen.
Für mich wirkt der Schein allerdings auf den ersten Blick nicht falsch sondern eher wie versehentlich mitgewaschen.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Kirtabam
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22.11.04 15:27
Wohnort: Wackerling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kirtabam » Mo 24.01.05 14:22

hat ein wenig gedauert mit dem scan.
habe hier schon einmal einen 5 er reingestellt,waren der meinung er wäre auch gewaschen worden. habe leider keine geld wäscherei
Dateianhänge
5€.jpg

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » So 30.01.05 22:52

Wie Du am angehängten Bild siehst, wird der blaue Balken über den Hologrammstreifen gedruckt. Fehlt der Schriftzug EURO, dann wurde er mit dem Streifen entfernt. Wäre der Streifen nie auf dem Schein gewesen, müsste sich sonst der Schriftzug EURO auf dem Papier befinden.
Dateianhänge
5er.JPG
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste