Banknote CSSR 1000 Kronen mit Marke

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
markus_08/15
Beiträge: 2
Registriert: Di 01.02.05 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Banknote CSSR 1000 Kronen mit Marke

Beitrag von markus_08/15 » Di 01.02.05 21:59

Guten Tag!
Ich habe eine 1000 Kronen-Banknote aus der Tschechoslowakei von 1985 mit einer aufgeklebten Marke links oben (in der Mitte der Marke steht "1000" und in den vier Ecken jeweils "M"). Dieser Schein wurde also direkt nach der Teilung der CSSR in 1993 herausgegeben. Meine Frage: Weiß jemand, ob diese Banknote nun die Version für die Tschechische oder für die Slowakische Republik war? Weiterhin würde mich interessieren, ob dieser Schein jetzt noch bei der betreffenden Nationalbank in kursgültige Kronen umgetauscht werden könnte.
Herzlichen Dank & Gruß, Markus.

Benutzeravatar
hotzenplotz
Beiträge: 244
Registriert: Di 06.07.04 19:42
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hotzenplotz » Di 01.02.05 22:38

Hallo Markus,

Dein Schein ist für den Umlauf in der Tschechischen Republik bestimmt. Die Klebemarke auf dem Slowakischen Schein trägt den Wert, das Staatswappen und den Namen "SLOVENSKA".
Dieser Schein ist nicht mehr umtauschbar.
Freundliche Grüße

hotzenplotz

astor
Beiträge: 10
Registriert: Mi 06.04.05 15:18
Wohnort: tschechien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von astor » Mi 06.04.05 15:23

hallo markus

dein schein ist nicht mehr gueltig aber in unc hat er einen wert von ca. 40-60 euro.

freundliche gruesse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Banknote BBK I
    von Bk1988 » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    911 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bk1988
  • 10 Kronen Theresienstadt 1917 ohne KN
    von mefeu#münzen » » in Banknoten / Papiergeld
    1 Antworten
    770 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jause
  • unbekannte japanische Banknote
    von Maximilian Kuche » » in Banknoten / Papiergeld
    7 Antworten
    1127 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa
  • Eure Banknote des Jahres 2023
    von Numis-Student » » in Banknoten / Papiergeld
    4 Antworten
    489 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste