DDR

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DDR

Beitrag von El Buitre » Do 31.03.05 16:56

Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Katalog "Die DDR Münzsammlung" aus dem Schantl-Verlag zugelegt und habe nun eine Frage.
Bei der 5 Mark Banknote 1975 sind im Katalog die Serienbuchstaben angegeben. Ich habe eine Banknote beginnend mit den Serienbuchstaben BH, diese Note ist im Katalog aber gar nicht aufgeführt. Ist diese einfach nur vergessen worden oder ist diese Serienbuchstabenkombination gar nicht bekannt?
Ich würde mich über eine Info sehr freuen.

Gruß
El Buitre
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Do 31.03.05 17:30

@El Buitre,
leider gibt mein Rosenberg Katalog auch keine Auskunft über Dein Problem. Es gibt viele Buchstabenverbindungen allerdings keine BH :(
Scheint wohl doch was Besonderes zu sein. :wink: Vielleicht meldet sich ja noch ein Kenner der Materie.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste