Guten Abend
ich wollte Sie mal fragen da ich eine Münze oder Medallie aus einen Nachlass erhalten habe, was die wert ist.
die sieht vorne aus mit einen Frauenkopf der nach links schaut im Kreis steht Deutsches Reich 1926
auf der anderen Seite steht auch nochmal im Kreis deutsches Reich und in der Mitte ist ein Schiff ,so eine art Hanse-Schiff
unter dem Schiff steht noch ein Buchstabe ein grosses D
die Münze oder Medallie ist richtig glänzend aber Silber ist das nicht, Schätze mal eher ein anderes Edelmetall
da ich da keine ahnung von habe, habe ich hier mal hineingeschrieben ich hoffe das macht keine Umstände
Vielen Dank erst einmal an Sie alle
Anfrage wegen Münze
Moderator: Lutz12
Hallo Werner Bilz,
ohne Bild ist es immer schwierig etwas zu unbekannten Prägungen herauszufinden. Ich vermute, daß es sich um eine Medaille auf die 700 Jahrfeier der Reichsfreiheit von Lübeck handelt. Die Hansekogge ist Mittelpunkt des historischen Stadtsiegel Lübecks.
Es gab zum selben Anlaß auch ein offizielles 3 Reichsmark-Stück, das hat mit der hier beschriebenen Prägung aber keinerlei Ähnlichkeit.
ohne Bild ist es immer schwierig etwas zu unbekannten Prägungen herauszufinden. Ich vermute, daß es sich um eine Medaille auf die 700 Jahrfeier der Reichsfreiheit von Lübeck handelt. Die Hansekogge ist Mittelpunkt des historischen Stadtsiegel Lübecks.
Es gab zum selben Anlaß auch ein offizielles 3 Reichsmark-Stück, das hat mit der hier beschriebenen Prägung aber keinerlei Ähnlichkeit.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 34542 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Abdullah300
-
- 4 Antworten