Hab hier ne Münze mit zwei sich paarenden Menschen drauf (über die Stellung sag ich jetzt mal nix)
Gab es denn 6 Mark stücke oder ist das ne Medallie?
Wo kommen die her und was haben die für einen Zweck??
Dank schonmal
wuselwadel
wie ich mich erinnern kann gab es früher im Berliner Sprachgebrauch "Sechser" Münzen.
Ich glaube aber nicht, dass man damals die Liebesdienste damit bezahlt hat.
Für nen Sechser hat man vielleicht nur ne Schrippe bekommen.
Es gibt davon ganze Serien, in den 80er und 90er Jahren konnte man die Teile bei jeder Tankstelle kaufen (für 10 DM wenn ich mich nicht irre).
Der Zweck dürfte sein dem Hersteller Gewinn einzubringen.
Danke schön an alle die mir weitergeholfen haben.
Ich habe in der zwischenzeit das abgebildete paarungsritual mal ausprobiert, hat mich ganzschön zum >Schwitzen gebracht!!
Ich werde das stück einfach mal behalten und wenn ich mal wieder geil bin werde ich es einfach meiner maus auf den Tisch legen dann weiß sie das sie sich gefälligst nackig zu machen hat!!
wir haben neulich einen Strumpf 1/2 Mark Stücke aus dem Kaiserreich geerbt. Beim Sortieren sind wir unter anderem auf eine von 1908...
Letzter Beitrag
Habe Ende 2023 aus einem Silber-Lot auch eine 1/2 Mark 1908 F herausgezogen und diese bei Künker am Dom zur Echtheitsprüfung abgegeben. Anschließend...
Anbei ein paar 5 Mark stücke und ein 10 Mark Stück.
Besonders bei der 10 Mark Münze ist das Zainende schon sehr klein - nennt man das überhaupt noch...
Letzter Beitrag
Hier mal ein Beispiel für eine nette Vierfachstanzung.
Es muss nicht immer die Größe der Fehlstelle sein. Die Anzahl kann auch überzeugen.