Bronzemünze mit Reichsapfel im Dreipaß

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
ZADO
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22.02.06 15:04
Wohnort: Barbaricum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bronzemünze mit Reichsapfel im Dreipaß

Beitrag von ZADO » So 19.03.06 00:18

Das ist das einzige das ich herausfinden konnte. Der CNA I ist mit der Münze nicht bestückt.
Die Schrift ist für mich etwas unleserlich.
Denke aber schon das dies eine MAmünze aus Österreich ist
Oder?
Dateianhänge
und so.jpg

Benutzeravatar
ZADO
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22.02.06 15:04
Wohnort: Barbaricum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ZADO » So 19.03.06 00:23

Und weil es so schön ist habe ich gleich 2 davon wobei sie nicht ganz gleich sind, aberimmerhin das sie Geschwister sind ist ihnen nicht abzusteriten. Die Münzen sind sehr dünn und haben so 25mm Durchmesser.
Wo kann man diese einordnen und wie alt sind diese, das wüsste ich gerne.
Dateianhänge
so.jpg

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 19.03.06 00:29

Auch diesmal handelt es sich um Nürnberger Rechenpfennige, ca. 16./17. Jahrhundert.
Die Schrift kann ich auf den Bildern nicht entziffern, eventuell enthalten sie den Namen des Rechenpfennigmachers und lassen eine genauere Datierung zu.

Benutzeravatar
ZADO
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22.02.06 15:04
Wohnort: Barbaricum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ZADO » Mo 20.03.06 19:11

Entschuldigung, schon wieder das richtige = zuständige Forum nicht erkannt.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht schwer aber das ist nicht meine Welt und dann so etwas erfregen (bestimmen) ist schon hart.

Ich hoffe nicht ein Zeck für euch zu sein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste