Was ist das für eine Münze? (Fußball WM 1974)

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Numis_Pit
Beiträge: 11
Registriert: Mo 06.03.06 12:50
Wohnort: Frankfurt a.M. / Bad Soden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist das für eine Münze? (Fußball WM 1974)

Beitrag von Numis_Pit » Fr 07.07.06 16:15

Hallo,

ich habe bei der Auflösung der Sammlung meines Opas folgende beiden Münzen gefunden. Sie sind ziemlich groß, relativ leicht und klingen anders als "normale Münzen". Der Durchmesser beträgt ca. 5 cm bzw. 4 cm.

Auf beiden Seiten sind die Spielstätten abgebildet und auf einer Seite steht noch "Endspiel Olympiastadion München" ...

Kann mir jemand verraten was das für Dinger sind? Und natürlich ob und was sie so Wert sein könnten?!

Danke, Grüße und viel Spaß am Samstag beim Spiel um Platz 3 ... :o)

Pit
Dateianhänge
FussballWM1974GedenkEndspielVorne.jpg
FussballWM1974GedenkEndspielRuecke.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste