Schweiz Schulprämie - Schloss Chillon 1830

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schweiz Schulprämie - Schloss Chillon 1830

Beitrag von jeggy » Di 12.09.06 19:58

Hallo,

Der eine oder andere hat das Stück ja schon mal live gesehen, am 3. September auf Reichenau. Nun stelle ich den Jeton aus dem Kanton Waadt mal hier ein, er zeigt vorderseitig den Genfer See mit dem Schloss Chillon.

Vielleicht hat jemand ein solches Stück schon mal gesehen oder verfügt über einen Katalog in welchem es gelistet ist. Mich würde interessieren, ob das Stück häufig ist und ob es Informationen darüber gibt, wer diese Jetons ausgab.

Ich habe die Bilder einmal als normal und einmal aufgehellt angehängt.
Die Rückseite sieht den zeitgenössischen Batzen recht ähnlich:
[ externes Bild ]
(5 Batzen Waadt, 1830)

Ich freue mich jedenfalls über jede Information.

Gruss,
jeggy
Dateianhänge
1830_jeton_rv-Kopie.jpg
aufgehellt revers
1830_jeton_av-Kopie.jpg
aufgehellt avers
1830_jeton_rv.jpg
normal revers
1830_jeton_av.jpg
normal avers
Wer hat's erfunden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste