Zinnmünze? Medaille? Wer kann mir sagen, was das ist?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
NeuNeu
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30.12.06 12:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zinnmünze? Medaille? Wer kann mir sagen, was das ist?

Beitrag von NeuNeu » Sa 30.12.06 12:28

Hallo,

ich bin im Besitz einer Münze, die aus Zinn sein soll. Geprägt 1979, Durchmesser ca. 4 cm. Das ist auch schon alles, was ich weiß.

Kann mir jemand vielleicht Näheres sagen? Bitte in Laien-verständlicher Sprache, ich habe in Sachen Numismatik Null Ahnung. ;-)

Danke!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 30.12.06 12:52

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Daß ist eine Zinn-Nachprägung von 1979 ist, hast du ja selbst schon geschrieben.

Als Vorbild diente ein Braunschweiger Taler 1621 des Herzogs Wilhelm von Harburg (1603-1642).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste