Brauch mal eine Auskupft !!!

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
atlantis
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11.05.07 18:05
Wohnort: Storkow/ Mark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brauch mal eine Auskupft !!!

Beitrag von atlantis » Fr 11.05.07 18:37

Duch ein Erbe nicht sehr groß am Münzen DDR, BRD , aus aller Welt. Es sind mir unbekannte Medaillen / Plaketten so 8 Stück vorhanden. Ich habe leider keine Ahnung was es ist, Meine Frage ; Vorder Seite : Geld in Xanten 1978.
Hinter Seite : Stadttor oder das Rathaus mit 2 Türmen. Ich möchte gerne wann und warun so ein Stück gedruck/ geprägt wurde ;wert angabe wär auch Schön. Ein Recht vielen Dank im voraus . MfG Atlantis

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Sa 12.05.07 00:15

Naja, 1978 wahrscheinlich! ;-)

Möglicherweise eine Medaille mit lokaler Zahlungskraft anlässlich eines größeren festlichen Ereignisses in Xanten.

Wert - dürfte gegen null tendieren.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
atlantis
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11.05.07 18:05
Wohnort: Storkow/ Mark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von atlantis » So 13.05.07 14:45

Danke für die Antwort. Atlantis

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 13.05.07 15:11

Hallo,
1978 fand in Xanten eine Ausstellung "750 Jahre Geld in Xanten" statt. Frag doch mal im Regionalmuseum nach, ob dort damals solche Medaillen verkauft wurden.

Benutzeravatar
atlantis
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11.05.07 18:05
Wohnort: Storkow/ Mark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von atlantis » So 13.05.07 15:17

Danke ,ich werde es machen . Atlantis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste