Münzensammlung 200 Jahre Brandenburger

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Gesperrt
saarländer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzensammlung 200 Jahre Brandenburger

Beitrag von saarländer » Di 05.06.07 08:21

Hallo

Ich habe relativ wenig Erfahrung was das „Münzengeschäft“ anbelangt, daher wäre ich dankbar für Eure Hilfe.
Ich habe eine Münzensammlung 200 Jahre Brandenburger Tor 1791 – 19991. Das sind 24 PP (PoliertePlatte) Silbermünzen, mit dem Feingehalt von 999/1000. Die weltweite Auflage dieser Sammlung beträgt 7500 Stück. Die Münzen haben einen Durchmesser von 40 mm und ein Gewicht von ca. 20 g. Das Erscheinungsjahr ist 1991. Jede Münze hat ihre eigene Beschreibung in Form eines Handblattes (etwa DIN A5). Ein Besitzerzertifikat mit Ausgabenummer ist auch dabei.

Was wäre eine solche Sammlung ca. Wert, wenn ich sie bei Ebay versteigern würde?

Danke für Eure Hilfe.....

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 05.06.07 09:53

Ist die Sammlung von einem Münzhandelshaus wie beispielsweise MDM?
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 05.06.07 10:53

Laut Benutzerurkunde >> Paramount Internationale Münzengesellschaft MBH

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Di 05.06.07 11:40

Auf jeden Fall sind die Münze genau das Wert, was der Materialwert - Einschmelzkosten ist. Mehr auch nicht. Vielleicht findet sich auch jemand der etwas mehr zahlen wird. Das Geld was mal dafür bezahlt wurde ist es jedenfalls nicht Wert.

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Di 05.06.07 17:06

Thema geschlossen da mehrfach vorhanden. Hier geht´s weiter:

http://www.numismatikforum.de/ftopic20455.html
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste