Die Passion Christi Abendmahl

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Maeximum
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11.08.07 00:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Passion Christi Abendmahl

Beitrag von Maeximum » Sa 11.08.07 00:42

Hi,
weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Wäre aber trotzdem sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich habe von meinem Opa eine Goldmünze der Münzprägstatt München geschenkt bekommen. Würde gerne ungefähr wissen wieviel sie Wert ist.
Auf dem Echtheitszertifikat steht, dassdie Auflage 2000 Exemplare beträgt. Mein Exemplar trägt die Prägenummer 0028.

d=35mm
Gewicht= 15,5 g
Dateianhänge
Abendmahl.jpg
Passion.jpg

Benutzeravatar
clarino
Beiträge: 184
Registriert: Di 01.04.03 20:54
Wohnort: Gera
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von clarino » Sa 11.08.07 10:15

Auszug aus dem damaligen Verkaufskatalog von M-P München.
Zu dieser Passionsserie mit Motiven von Michelangelo, da Vinci, Giotto gehörten ca. 8 verschiedene Motivmedaillen und eine Hauptmedaille.
Ob nun alle zur Ausprägung kamen entzieht sich meiner Kenntnis.
Den Neupreis in DM findest du im Attachement.
Den jetzigen Wert (15,5 Gramm Gold) findest du in der Materialwerttabelle deiner Bank oder beim Goldschmied,
wenn nicht ein Liebhaber dir ein paar Cent mehr dafür bietet.

Gruß Clarino
Dateianhänge
Passion.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste