DDR Medaillen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
norman51063
Beiträge: 25
Registriert: So 20.01.08 16:39
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DDR Medaillen

Beitrag von norman51063 » So 20.01.08 18:47

Hallo und guten Abend.
Auch wenn ich hier neu bin, lese ich doch schon längere Zeit die Themen durch.
Nun suche ich, wie viele andere auch, Unterlagen, Kataloge ect. über DDR Medaillen. Manches habe ich schon, z.B. welche Medaillen die DDR von 1965 bis 1983 ausgegeben hat, einige InfoBlätter zu DDR Medaillen. Aber es fehlt doch immer noch sehr viel. Speziell Thema Auflagen! ! !
Zwar kursieren immer wieder Gerüchte, aber keiner hat es schwarz auf weiß, oder doch???
Ich möchte deshalb anfangen, einen Katalog über DDR Medaillen zu erstellen. Ich weiß, das ich mir etwas GROSSES vorgenommen habe, aber das macht nichts.
Jetzt will ich aber natürlich nicht alles mir mühsam zusammensuchen, sondern habe erstmal ein paar Fragen:
1. Hatte schon mal jemand diese Idee und hat eine Übersicht, wenn auch grob, Hauptsache mit Bildern die er/sie mir zukommen lassen kann?
2. Wo gibt es Möglichkeiten, Info´s zu DDR Medaillen zu bekommen?
(Bitte nur Tipps/Links zu wirklich vernünftigen Sachen/Seiten)
3. Zum Thema Hettstett wurde/wird ja viel diskutiert. Wer hat denn da einen Überblick? Meines Wissens wurden 3500 Medaillen dort gefertigt.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
norman51063
Beiträge: 25
Registriert: So 20.01.08 16:39
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nachricht nicht versendet

Beitrag von norman51063 » Di 22.01.08 00:22

kk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Münzfuß und 3 Gäste