Krönungsmedaille von Zar Nikolaus II. 1896

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
SabineA.
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19.03.08 12:13
Wohnort: Rockenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Krönungsmedaille von Zar Nikolaus II. 1896

Beitrag von SabineA. » Mi 19.03.08 12:59

Hallo,

ich habe von meinem Patenonkel vor einiger Zeit einige Münzen geschenkt bekommen, unter anderm auch diesen Siberreplik der Krönungsmedaille von Zar Nikolaus II. 1896.

Da ich mich nicht so mit auskenne, wolle ich mich mal bei Kennern über den Wert erkundigen. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
Wäre sehr nett. :)

Liebe Grüße
Sabine
Dateianhänge
Münzen 006.jpg
Münzen 005.jpg
Münzen 004.jpg

goldschatz
Beiträge: 402
Registriert: So 16.12.07 13:44
Wohnort: Thormarcon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von goldschatz » Mi 19.03.08 14:29

Hallo Sabine,

sehr viel Wert wird das Teil nicht haben,da es,wie du schon angegeben hast,eine moderne Nachprägung ist (wahrscheinlich von 1996,da 100. Jahrestag der Krönung).
Die Münze scheint aus Feinsilber zu sein,also bekommst du auf jeden Fall den Silberpreis.
1 Unze (31,1g) bringt derzeitig ca. 20 Dollar.

Grüße goldschatz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste