Medaille VEB Waggonbau Bautzen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Medaille VEB Waggonbau Bautzen

Beitrag von Mister Münze » Sa 21.03.09 21:48

Hallo, werte Kollegen.
Ich habe in meiner Münzsammlung eine Medaille gefunden. Ich habe sie in einem Schullandheim damals bekommen, ich war da so 12/13 Jahre alt. Habe sie seitdem (8 Jahre) in meiner Sammlung mehr oder weniger unbeachtet liegen. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand etwas über die Medaille weiß und mir etwas darüber erzählen kann. Ist sie was wert?

Daten der Medaille:
Durchmesser: 40 mm
Gewicht: ca. 17 Gramm.

Auf der Vorderseite ist die Stadt Bautzen abgebildet.
Auf der Rückseite steht "Für langjährige Zugehörigkeit zum VEB Waggonbau Bautzen".

Danke im Voraus für die Weiterhilfe!
Dateianhänge
VEB vorder.jpg
VEB rück.jpg
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 7 Gäste