Wer kennt diese Medaille bzw. was ist die Wert ??

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
maikel1953
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27.03.09 16:59
Wohnort: Ueckermünde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kennt diese Medaille bzw. was ist die Wert ??

Beitrag von maikel1953 » Fr 27.03.09 17:11

Hallo,

ich habe eine Medaille und möchte gerne wissenw as die Wert ist, bzw. was es überhaupt für eine Medaille ist. angeblich soll die aus dem 16. jahrhundert sein und aus Amerika kommen.

Ich krieg leider kein Bild hochgeladen. Wie funktioniert das hier ?

Jedenfalls ist auf der Münze ein Nikolaus zu sehen und hinten steht drauf "Friede auf Erden".

Könnt ihr mir helfen ??[/url]

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 27.03.09 17:34

Wurde nicht der Nikolaus in der jetzigen Form erst in den 50ern erfunden?
Ich tippe auch ohne Bilder stark auf 20. Jhd. Ist die Beschriftung auf Deutsch oder hast Du es übersetzt?

maikel1953
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27.03.09 16:59
Wohnort: Ueckermünde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maikel1953 » Mo 30.03.09 14:38

Hallo,

die Beschriftung ist auf deutsch. Die Farbe dieser Medaille ist ca. dunkelbraun, sieht aus wie Bronze o. so was in der Art. Dort ist ein Nikolaus zu sehen der Kinder etwas schenkt. "Friede auf Erden" steht dort richtig drauf.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mo 30.03.09 14:48

Hier ist sie. Ich bin kein Experte für sowas aber es sollte mich sehr wundern, wenn die älter ist als 19. Jhd. Wie ist denn die Größe und wenn möglich das Gewicht?
Dateianhänge
Medaille.jpg

GroßvatersEnkel
Beiträge: 99
Registriert: Mo 29.09.08 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GroßvatersEnkel » Mo 30.03.09 15:19

Ich meine das Ding aus meinem anderen Sammelgebiet zu kennen, Orden Militaria und Co., es ist glaube ich Anfang des 20Jhd. entstanden! Mit Sicherheit keine 200 Jahre oder noch älter.

Benutzeravatar
hotzenplotz
Beiträge: 244
Registriert: Di 06.07.04 19:42
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hotzenplotz » Mo 30.03.09 18:01

Hmmm Militaria und Nikolausi Hmm - schwer zu verstehen
Die Art der Schrift könnte 1. Hälfte 20. Jh. sein

maikel1953
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27.03.09 16:59
Wohnort: Ueckermünde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maikel1953 » Mo 06.07.09 11:47

Hey, die auf dem bild ist es !!! Möchte diese verkaufen, was kann ich denn ungefähr dafür bekommen ?????????? Oder könnt ihr mir sagen wer sich damit besser auskennt ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste