Eisengussmedaillen aus (Ober)Steinach ???

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
hotzenplotz
Beiträge: 244
Registriert: Di 06.07.04 19:42
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eisengussmedaillen aus (Ober)Steinach ???

Beitrag von hotzenplotz » Fr 21.05.10 23:07

In der Literatur über den Thüringer Wald* bin ich bei den Obersteinacher Hammerwerken (Eisenwerk /Hüttenwerk) im 19. Jahrhundert auf die Produktion von u. a. Medaillen gestoßen. Nun stellt sich für mich als Münzsammler doch die Frage, ob es Publikationen über Medaillen dieser Gießerei gibt oder ob gar solche Steinacher Medaillen im Netz zu sehen sind.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Ein frohes Pfingstfest und liebe Grüße

Hotzenplotz

* Walch, E. J.: Historische, statistische, Geographische und topographische Beschreibung der Königlich- und Herzoglich-Sächsischen Häuser und Lande..., Nürnberg 1811, S. 408 f.

Benutzeravatar
hotzenplotz
Beiträge: 244
Registriert: Di 06.07.04 19:42
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eisengussmedaillen aus (Ober)Steinach ???

Beitrag von hotzenplotz » Di 15.06.10 17:04

Hat denn niemand eine Idee??

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast