Adlermedaille, 1897

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Leon K
Beiträge: 1
Registriert: Mo 01.04.13 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Adlermedaille, 1897

Beitrag von Leon K » Mo 01.04.13 15:24

Hallo.
Das ist mein erster Beitrag und ich versuche auf diesem Wege paar Informationen zu bekommen.
Ministerium des Inneren, schreiben von 1897.
Zitat:
Seine Majestät der Kaiser und König haben die Gnade gehabt, die auf Allerhöchstdieselben bei
dem diesjährigen Königsschießen der Schützengilde zu Loslau gefallene Schützenkönigswürde
anzunehmen und der Schützengilde zur Erinnerung an das frohe Ereigniß die beifolgende silberne
Adlermedaille zu verleihen.

Das ist nicht der Einzellfall, die Medaille haben mehrere Schützengilden bekommen und mich
interessiert wie sieht die silberne Adlermedaille aus.
Vielleicht kann jemand etwas näheres darüber sagen ?
Leider habe ich bei meiner Recherche im Internet keine Informationen gefunden.
Besten Dank im Voraus,
Leon K

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Bot] und 2 Gäste